Unsere Aktionen

Es kann losgehen!
Sprungstart mit dem Wakeboard
Zwei glückliche Teilnehmer

Am Wochenende des 30.06. bis 02.07.23 machten wir uns mit 20 Teilnehmern auf den Weg nach Süsel in Schleswig-Holstein, um unser Können nun auf dem Wasser, anstatt im Wasser, zu beweisen.

Nachdem unsere fleißige Aufbaucrew am Donnerstagabend bereits den Zeltplatz für uns hergerichtet hatte, starteten alle Teilnehmer am Freitag um 14:45 Uhr am Heisterkamp in Bergen. Nach einer etwas längeren Fahrt, wozu auch das Passieren des Nadelöhrs Hamburg gehörte, trafen dann alle um 18:00 Uhr in Süsel ein und stürzten sich auf das sehnlichst erwartete Abendessen. Die Stärkung kam gerade Recht, denn schon eine Stunde später ging es für alle zum ersten Mal an diesem Wochenende auf die Wasserskibahn. Obwohl dies für viele ihre erste Erfahrung mit dem Wasserskifahren war, konnte man recht schnell gute Fortschritte erkennen. Aber auch diejenigen, die noch ihre Schwierigkeiten hatten, konnten wieder aufgebaut werden, da sie an diesem Wochenende noch zwei weitere Chancen zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten auf den Brettern bekommen würden. Der Freitagabend endete dann mit einem geselligen Abend, bei dem die gesamte Gruppe gemeinsam das Werwolf-Spiel spielte und sich wirklich herrlich amüsierte.

Am Samstag startete der Tag gemächlich mit einem herrlichen Frühstück. Danach wurde sich für die zweite Zeit auf der Bahn vorbereitet und es wurden noch einige Tipps ausgetauscht. Nachdem auch die zweite Wasserski-Einheit absolviert war und die mittägliche Stärkung zu sich genommen wurde, folgte unser Team-Building-Programm. Zur Stärkung unserer Gemeinschaft und unseres Zusammenhalts führten wir unterschiedliche Programmeinheiten durch, worunter auch Spiele, wie z.B. Wikingerschach oder der Gordische Knoten fielen. Der Samstagabend fand seinen Abschluss im Erfahrungsaustausch über die Wasserski- und Programmeinheiten des Tages und einigen weiteren gemeinschaftsfördernden Spielen.

Der Sonntag begann mit einem frühen Aufstehen, da wir an diesem Tag die Wasserskibahn schon um 7:00 Uhr gemietet hatten. Nach den zwei vergangenen Wasserski-Einheiten, dem sich einschleichenden Muskelkater und den allgemein ereignisreichen Tagen, musste seitens des Betreuungsteams zwar etwas Motivationsarbeit geleistet werden, aber letztendlich standen dann doch wieder alle begeistert am Start der Wasserskibahn. Frühes Aufstehen lohnt sich, denn nun war das Programm des Wochenendes schon um 9:00 Uhr geschafft und wir konnten unsere Zelte nach einem ausgiebigen Frühstück wieder abbauen und uns auf den Weg nach Hause machen.

Das Organisationsteam freut sich sehr, dass unsere Wasserski-Freizeit in Süsel endlich wieder stattgefunden und so guten Anklang gefunden hat. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und sind glücklich wieder zu Hause angekommen. Also bis zum nächsten Jahr und denkt immer dran, wer viel übt und häufig fährt, hat auch weniger Muskelkater ;-)