Diese Veranstaltungen bieten wir Euch!

Wir als Jugend der DLRG Bergen e.V. können viel mehr als nur schwimmen!

Wir sind bunt und vielseitig aufgestellt und das spiegelt sich auch in unserem Angebot wieder. Wir wollen unseren jungen Mitgliedern neben der Schwimmausbildung eine Möglichkeit bieten sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, neue Bekanntschaften zu machen, neue Freunde zu finden und sich frei entwickeln zu können. Dabei bieten wir die vielfältigsten Angebote für außergewöhnliche Erlebnisse.

Wir bieten kurze Tagesveranstaltungen vor Ort, wie Fahrradtouren, Schnitzeljagden, Kinderpartys, Basteln, usw.

Aber auch größere Tagesfahrten, wie Schlittschuhfahren, Kanufahrten, Fahrten in Zoos, Parks und Schwimmbäder, Wattwanderungen, usw.

Unsere größten Veranstaltungen sind Zeltlager, internationale Fahrten und Jugendtreffen mit anderen DLRG-Ortsgruppen über mehrere Tage.

Im Folgenden stellen wir euch einige dieser Veranstaltungen vor und freuen uns auf jeden, der diese Erlebnisse mit uns teilen möchte!

Die aktuell geplanten Veranstaltungen findet ihr auf unserem Veranstaltungskalender und die Anmeldung dafür findet ihr hier.

Tagesveranstaltungen vor Ort

Die Tagesveranstaltungen vor Ort sind sehr vielfältig. Sie reichen von Schnitzeljagden durch Bergen über längere Fahrradtouren in der Region bis hin zu Weihnachtsfeiern und Halloween-Partys.

Fahrradtouren und Schnitzeljagden verbinden wir immer mit ausgetüfftelten Rätseln, um unseren jungen Mitgliedern eine Aufgabe zu geben, die es zu Lösen gilt. Damit sind unsere Teilnehmer gefordert zusammenzuarbeiten, ihre Fertigkeiten im sozialen Umgang zu schärfen und lösungsorientiert vorzugehen. Natürlich steht dabei auch immer der Spaß und das Erfolgserlebnis im Vordergrund, denn zusammen zu rätseln, neue Dinge zu erkunden und auch einfach einmal herumzutoben macht einfach Freude!

Bei den Feiern und Partys geht es um die Gemeinschaft. Hier wird zusammen gegessen, gespielt und getanzt. Durch solche Veranstaltungen wird der Austausch unter den Kindern und Jugendlichen gefördert und so manches Mal ergeben sich aus einem solchen Abend die besten Freundschaften. Einfach einmal Kind sein und richtig die Sau rauslassen, ist hier das Motto!

Tagesfahrten

Auf unseren Tagesfahrten geht es darum in einer Gruppe etwas Besonderes zu erleben. Wir veranstalten dabei Fahrten zu den unterschiedlichsten Orten und um die verschiedensten Aktivitäten zusammen auzuüben.

Kanufahrten, Schlittschuhfahren, Fahrten in besondere Schwimmbäder, Minigolfen, Indoorspielparks, o.ä. sind dabei einige Möglichkeiten, um den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins einen Tag voller sportlicher Aktivität zu bieten.

Auf Wattwanderungen, Fahrten in Barfußparks, Fahrten in interessante Museen, usw. lernen die Teilnehmer spielerisch neue Erfahrungen zu machen und interessante Fakten über die verschiedensten Bereiche der Welt und des Lebens zu lernen.

Außerdem fahren wir gerne mit unseren jungen Mitgliedern in Zoos, Freizeitparks und zu anderen Attraktionen. Das bringt immer eine Menge Spaß!

Mehrtägige Veranstaltungen

Unsere Highlights sind definitiv die mehrtägigen Veranstaltungen, wie das viertägige Pfingstzeltlager, die viertägigen Landesmeisterschaften, das Herbsttreffen oder die zweiwöchige Lolland-Freizeit in Dänemark.

Hier können alle Kinder und Jugendlichen auspannen und auch richtig was erleben. Es gibt auf allen Veranstaltungen immer die vielseitigsten Programme, sodass gespielt, gebastelt, gebadet und entdeckt werden kann, was das Zeug hält. Außerdem werden mit diesen mehrtägigen Veranstaltungen auch Tagesfahrten verbunden, wie zum Beispiel Kanufahrten, Minigolf und Ausflüge an interessante Sehenswürdigkeiten (Kreidefelsen auf Lolland oder der Krokodil-Zoo).

Diese Veranstaltungen leben von der Gruppendynamik und dem Gemeinschaftsgefühl. Es ist die beste Möglichkeit, um innige Freundschaften zu schließen und auch in den Kontakt mit Mitgliedern aus anderen DLRG-Ortsgruppen im Bezirk Celle und ganz Niedersachsen zu kommen.

Also verpasst das auf keinen Fall und behaltet unseren Veranstaltungskalender immer im Blick!