Wagemutig durchs Gesträuch

immer fleißig paddeln....
kurzes Päuschen!
Örzte voraus!
Müde, aber glücklich am Ziel :-)

Am Samstag den 25.07.21 haben wir von der DLRG Jugend e.V. die Paddel in die Hand genommen und uns mit unseren Kanus in die Örtze gewagt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir uns bei strahlender Sonne und ohne Angst vor Gewitter auf den Weg machen. Die erste Aufgabe wartete aber schon vor dem Besteigen der Kanus auf unser sechsköpfiges Betreuerteam, da erst einmal 14 Kinder mit großen Partnerwünschen auf fünf Kanus aufgeteilt werden mussten. Als diese Aufgabe gemeistert war, ging es und direkt in die ersten Büsche. Unsere ausgesuchte Strecke ging von Wolthausen bis nach Winsen/Aller, wobei wir den größten Teil auf der wilden Örtze paddelten und uns dann beim letzten Stück auf der ruhigen Aller etwas ausruhen konnten. Die sich wüst schlängelnde Örtze verlangte unseren mutigen Abenteurern so einiges ab: Viele Bögen und Windungen mussten gemeistert, Baumstümpfe und aufgespülte Sandbänke umschifft werden und dem vielen Gesträuch ständig ausgewichen werden. Besonders letzteres klappte häufig nicht ganz so gut und so gingen viele der Teilnehmer wohl mit mehr Ästen im Haar nach Hause, als so mancher Baum danach noch an seinem Stamm vorweisen konnte. Es wurde viel gekreischt, viel gelacht und auch Vorwürfe hagelte es so manches Mal, aber diese exissiven Bedingungen machten die Kanufahrt gerade erst zu dem Abenteuer, welches wir uns gewünscht haben. Jede Bootsmannschaft musste als ein gemeinsames Team zusammen funktionieren und das hat sehr gut funktioniert.

Uns als Jugendvorstand hat die Veranstaltung sehr viel Spaß bereitet und wir haben auch schon von vielen Teilnehmern positives Feedback bekommen, was uns natürlich sehr freut.

Wir bedanken uns bei allen tapferen Abenteurern, die sich mit uns an diesem waghalsigen Nachmittag durch das Ufergestrüpp der Örtze gekämpft haben und freuen uns darauf, euch alle bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen.

Wir empfehlen noch einmal ausdrücklich unserem E-Mail Verteiler (Startseite unserer Website) oder unserer WhatsApp Gruppe (an die 01522 2301007 wenden) beizutreten, um besonders in Zeiten ohne Schwimmtraining immer schnellstmöglich Ausschreibungen zu neuen Aktionen zu erhalten.