Spiel und Spaß statt Training!

Veröffentlicht: 14.02.2020
Das ist Spaß!
Gespanntes Lauschen...
Kurz still sitzen, dann geht es los!

Am Donnerstag den 13.02.2020 war etwas anders. Ein Donnerstag außerhalb der Ferien an dem kein Training stattfand, aber wieso denn das? Die Jugend hat sich überlegt einen Spiel- und Spaßtag zu veranstalten, um allen Kindern der DLRG einen etwas anderen Donnerstag als sonst zu bieten. Es wurde viel gelacht und getobt und alle hatten sichtlichen Spaß. Es wurden sowohl Spiele im flachen Wasser als auch im tiefen Wasser gespielt.

Im flachen Wasser wurden Spiele, wie Fischer-Fischer, Kettenfangen, Steh-Bock Lauf-Bock, usw. gespielt. Alles Klassiker aus dem Sportunterricht, die im Wasser aber ganz anders wirken.

Aber ums Schwimmen sind trotzdem nicht alle drumherum gekommen. Es gab ein großes Staffelschwimmen und eine Tauchstaffel, wo jeder sein Können aus dem Training unter Beweis stellen konnte.

Das Highlight war aber das Pfennigtauchen. Zum Abschluss wurden viele, viele 10 Cent Münzen im Becken verteilt und auf Los stürmten alle ins Wasser, um so viele zu finden, wie nur möglich. Ehrgeiz und Freude loderten in allen Augen und das war der Beweis für ein gelungenes Spiel. Am Ende des Abends hat der Süßigkeiten-Automat wohl einen Rekordumsatz verzeichnet, aber das haben sich alle Kinder auch verdient.