Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bergen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Aktionen

Entdeckungsfahrt in den Zoo Hannover

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Erik Schledermann

Am Samstag den 25.09.21 veranstalteten wir, als Jugendvorstand der DLRG Bergen e.V., eine Fahrt in den Erlebniszoo Hannover. Diese Fahrt war die bisher größte Veranstaltung, die wir als Jugendvorstand geplant haben und deshalb freuen wir uns, dass insgesamt 26 Personen an dieser Fahrt teilnahmen. Die Fahrt startete am Hauptbahnhof in Celle um 09:20 Uhr. Ohne große Schwierigkeiten kamen wir um ca. 11 Uhr am Zoo an und besorgten uns unsere Eintrittskarten, sodass es endlich losgehen konnte. Nach dem Eintritt in den Zoo wurde an jeden Teilnehmer eine Rallye ausgeteilt, die es gemeinsam in der Gruppe zu lösen galt. Auf unsere kleinen Entdecker warteten spannende Tiere, wie Nashörner, Flusspferde, Elefanten, Giraffen, Eisbären, uvm. Viele dieser Tiere weckten große Begeisterung bei den Kindern und das Lösen der Rallye führte außerdem noch zu kleinen Lerneffekten. Mittags gab es eine kleine Stärkung für alle in der Yukon Bay, denn bei Eis, Waffeln und Gummibärchen lassen sich die Eisbären, Pinguine und Robben gleich viel besser betrachten. Besonders die Schaufenster unter Wasser führten zu großer Freude bei allen Beteiligten. Nach der Yukon Bay ging es nach Indien zu den Elefanten und der Tigerdame Natascha, die von allen Kindern im höchsten Maße bestaunt wurde. Nach dem vielen Laufen und dem Bestaunen der Tiere war nun aber endlich noch einmal Action angesagt. Beim Mattenrutschen kam viel Spaß und Freude auf und die Kinder wollten zu keinem Ende kommen. Irgendwann ging es dann aber doch zurück in Richtung Ausgang. Natürlich mussten noch vor dem Verlassen des Zoos ein paar kleine Souvenirs gekauft werden, um auch wirklich beweisen zu können, dass man dort gewesen war. Danach ging es dann aber wirklich nach Hause und die Stille im Zug verriet, dass es ein schöner, aber auch anstrengender Tag für alle gewesen ist. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer mit uns in den Zoo gefahren sind und hoffen, dass wir auch bei unseren weiteren Veranstaltungen viele von euch sehen werden. Dieser Tag wird uns als Jugendvorstand der DLRG Bergen e.V. noch längere Zeit im Gedächtnis bleiben und uns stets daran erinnern, weshalb wir diese Arbeit für unsere jugendlichen Teilnehmer machen: Weil jede Veranstaltung, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die Mühe wert ist!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.