Ein aufregender Nachmittag im Schwimmbad

Eine Runde Wasserball
Das Spielgerät als Bilderrahmen umgewidmet
Ein Seepferdchen als Reittier gefunden

Am vergangenen Sonntag, den 30.07.2023 boten wir im Zuge des Ferienpasses in Bergen einen Besuch des Schwimmbads in Bergen an. Eigentlich war der Besuch des Freibads in Faßberg geplant, doch bei eher wechselhaftem Wetter erschien uns das Hallenbad in Bergen als die bessere Wahl. Dies sollte sich auch während der gesamten Veranstaltung bestätigen.

Als unsere 14 Teilnehmer sich umgezogen hatten, ging das Spektakel schon los. Sofort wurden die Sprungtürme in Beschlag genommen und es wurden die wildesten Sprünge präsentiert. Einige mutige Kinder präsentierten stolz ihre Saltos und auch die Arschbomben durften nicht fehlen, um die Betreuer am Beckenrand schön nass zu spritzen. Außerdem konnten wir einigen ihre Angst vor dem 3-Meter Turm nehmen, sodass sie sich das erste Mal trauten von dieser Höhe zu springen und den ganzen Nachmittag ein breites Grinsen im Gesicht präsentierten.

Natürlich wurden auch diverse Spielgeräte, die das Schwimmbad in Bergen zu bieten hatte, genutzt, wobei besonders eine schwimmende Matte für große Begeisterung sorgte. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, da es reichlich Wassermelone zu verspeisen gab und auch die ein oder andere Köstlichkeit von Haribo aufgetischt wurde.

Genug Beschäftigungsmöglichkeiten gab es allemal und so vergingen die vier Stunden Badezeit, wie im Flug. Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag, der sowohl die Kinder als auch die Betreuer fröhlich gestimmt hat. Wir haben uns sehr gefreut diese Veranstaltung über den Ferienpass in Bergen anbieten zu können und werden auch für das nächste Jahr wieder etwas bereithalten.

Bilder: Erik Schledermann und Christina Koopmann