Ehrenamtspreis für unseren 1. Vorsitzenden

Veröffentlicht: 18.04.2023
Peter Woiwod und Britta Woiwod nehmen die Ehrung durch Frau König-Schinner entgegen (Quelle: Cellesche Zeitung)

Am Donnerstag, den 13.04.2023 fand der Frühjahrsempfang der Bürgerstiftung in Bergen statt. Anlässlich dieses Events wurde der Ehrenamtspreis verliehen, welcher eine Ehrung des ehrenamtlichen Engagements in Bergen darstellt. Dieses Jahr wurde unser 1. Vorsitzender Peter Woiwod für seine Arbeit in der DLRG geehrt und damit auch die Arbeit der DLRG-Ortsgruppe Bergen im Allgemeinen gewürdigt. Peter hat im letzten Jahr mit sehr viel Herzblut die landesweite Poolaktion, welche die Wassergewöhnung von Kindern im Kindergartenalter vor Ort ermöglichen sollte, nach Bergen geholt und für eine reibungslose Durchführung gesorgt. Des Weiteren hat er zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Thorsten Goehlke sehr viel Arbeit investiert, um die Schwimmausbildung trotz der Schließung des Schwimmbads in Bergen im Herbst und Winter 2022, aufgrund von Gasknappheit, weiter durchführen zu können. Im Zuge dieser Ehrung spendete die Bürgerstiftung der DLRG Bergen außerdem 500 € und es wurde ein Video gedreht, welches ihr euch auf YouTube anschauen könnt, wenn ihr hier klickt.

Wir freuen uns sehr, dass Peter diesen Preis der Bürgerstiftung erhalten hat und sich so für unseren Verein engagiert. Auf hoffentlich viele weitere schöne Jahre mit dir Peter!