Dem Osterhasen auf der Spur

Veröffentlicht: 21.04.2022
Hier wurde Schokolade gefunden!
Unsere Gruppe von Schnitzeljägern
Austoben auf dem Spielplatz am Mühlenteich

Am Samstag, den 16.04.2022 hat unser Jugendvorstand eine weitere Veranstaltung für die Kinder unseres Vereins angeboten. Mit insgesamt 16 Teilnehmern ging es auf die Wanderung quer durch Bergen vom Schwimmbad bis zur Eugen-Naumann-Schule. Da es sich aber um eine Schnitzeljagd handelte, war der Weg nicht immer ganz geradlinig und so manche Pfeile führten uns in die Irre.

Der Osterhase hatte sich also sehr viel Mühe gegeben den Weg zu seinen versteckten Schokoladen-Ostereiern mit pfiffigen Weggabelungen und versteckten Pfeilen zu verschleiern. Doch unseren Teilnehmern fiel es schnell auf, wenn der eine Weg falsch war und fanden immer wieder den oft versteckten und richtigen Weg. So kamen sie schließlich am Spielplatz am Mühlenteich an und hatten das Versteck des Osterhasen gefunden.

Sofort ging es mit dem Eiersuchen los, denn Schokolade ist ja immer sehr verlockend. Ratzfatz waren alle Verstecke leergeräumt und die Taschen der Kinder proppenvoll. Nachdem dann etwas genascht wurde, musste auch noch einmal ordentlich getobt werden und da ist ein Spielplatz natürlich ideal. Fast eine Stunde verbrachten wir dort, kletterten, spielten Fangen, schaukelten und hatten einfach eine Menge Spaß!

Nun musste nur noch das Ziel der Schnitzeljagd gefunden werden, um mit der errungenen Beute auch nach Hause zu kommen. Aber auch das war kein Problem für unsere Teilnehmer, weshalb wir schon schnell bei der Eugen-Naumann-Schule ankamen.

Wir als Jugendvorstand haben wieder einmal viel Spaß bei dieser Aktion gehabt und freuen uns schon auf das nächste Mal, denn bald steht unser Pfingstzeltlager an und wir hoffen, dass ganz viele von euch auch dort wieder mit dabei sind!