Meisterschaften, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 28.01.2024
Unsere tapferen Teilnehmer der DLRG-Ortsgruppe Bergen e.V. an den Bezirksmeisterschaften Celle 2024
Lasse Bukowski (links) erreicht den 2. Platz in der Altersklasse 15/16 männlich
Anna Lisch (links) erreicht den 2. Platz in der Altersklasse 15/16 weiblich
Unsere Herrenmannschaft in der Altersklasse 140 männlich (v.l.n.r. Bernd Fredelake, Sebastian Behrendt, Wolfgang Kalisch, Enrico Haberichter, Sven Bukoswski)

Am Samstag, den 27.01.2024 fanden wieder die jährlichen Bezirksmeisterschaften im Bezirk Celle statt. Aus unserer Ortsgruppe nahmen insgesamt 8 Schwimmerinnen und Schwimmer teil, die sich schon früh am Morgen im Europabad in Nienhagen einfanden , um an den Start zu gehen.

Als Einzelschwimmer gingen insgesamt vier Teilnehmer an den Start. Anna Lisch und Lasse Bukowski starteten in der Altersklasse 15/16. In der Altersklasse 45 trat Sven Bukowski gegen starke Konkurrenz an. Und auch Hans-Heinrich Koscielny ließ es sich nicht nehmen, wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern und zeigte allen, dass man auch in der Altersklasse 70 noch Gas geben kann!

Am Nachmittag ging es dann zum Mannschaftswettbewerb, bei dem unsere Seniorenmannschaft Altersklasse 140 bestehend aus Enrico Haberichter, Bernd Fredelake, Sebastian Behrendt, Sven Bukowski und Wolfgang Kalisch startete.

Am Abend folgte dann die Siegerehrung, die für uns wirklich sehr erfolgreich verlief:

Lasse Bukowski und Anna Lisch konnten jeweils in ihrer Altersklasse einen starken 2. Platz erschwimmen.

Sven Bukowski konnte sich durch seinen fehlerfreien Schwimmstil gegen landesweit bekannte Schwimmer den 1. Platz erkämpfen.

Auch Hans-Heinrich Koscielny konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und festigte sich als Nummer 1 in der AK 70.

Unsere Seniorenmannschaft erreichte ebenfalls  durch eine gute und saubere Zusammenarbeit den 1.Platz.

Somit haben sich alle 8 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Ortsgruppe für die kommenden Landesmeisterschaften am 21.03 - 24.03.2024 qualifiziert und haben es sich redlich verdient dort ein actionreiches Wochenende erleben zu dürfen!

Wir als Ortsgruppe Bergen sind unfassbar stolz auf unsere Schwimmerinnen und Schwimmer und hoffen auf weitere Titel. Des Weiteren bedanken wir uns ausdrücklich beim Ausrichter der Meisterschaften, dem DLRG Bezirk Celle e.V. Bedanken wollen wir uns außerdem bei unseren Trainern Hermann Hekter und Christoph Hilmer, sowie bei den Wettkampfrichtern und Betreuern unserer Ortsgruppe ohne die die Teilnahme nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank gilt außerdem unserem Mannschaftsführer Enrico Haberichter, der sich um die Meldung und Organisation gekümmert hat.