Unsere Aktionen

Bergen on Ice!

Veröffentlicht: 05.03.2022
gemeinsam stark
Lena-Marie und Thanee helfen.
Schieben lassen statt selber fahren.
glückliche Jungs.
glückliche Mädels.

Bergen on Ice!

Kürzlich fand erste Veranstaltung der DLRG Jugend Bergen im Jahr 2022 statt ! Zur winterlichen Jahreszeit sollte auch eine winterliche Aktion durchgeführt werden. Deshalb wagten sich 20 Teilnehmer im Alter von 7 bis 11 Jahren mit ihren 6 Betreuern am Samstag, den 26.02.22 im Eisstadion Mellendorf aufs Eis.

Es ging um 14:00 am Heisterkamp los, womit erst einmal eine Fahrt von ca. 45 Minuten folgte. Nicht das spannendste der Welt, vor allem, wenn es allen unter den Fingernägeln brennt, endlich in die Schlittschuhe zu steigen. Aber mit guter Musik und guter Laune haben wir die Zeit gut herumbekommen.

Angekommen am Eisstadion ging das Gewusel los! Beim Einlass in das Getümmel der Warteschlange werfen, den Eintritt bezahlen und die Schlittschuhe ausleihen. Da brauchen alle Betreuer gute Nerven! ;-)

Aber wenn das alles geschafft ist und die Schlittschuhe sitzen, ist kein Halten mehr…Ab auf die Eisfläche!

So kreiselten unsere Teilnehmer ihre Runden auf der Eisfläche, tobten rum und hatten ihren großen Spaß. Auch die Eisbären und Robben, die als Stützhilfen gedacht waren, wurden gerne als Schlitten benutzt, auf denen man es sich ja mal gemütlich machen kann.

Nach zweieinhalb Stunden auf dem Eis war dann schon wieder Schluss und wir machten uns auf den Heimweg. Die motivierten Kids vom Eis zu bekommen war erst gar nicht so leicht, aber die Stille nachher im Auto hat dann doch gezeigt, dass die Zeit zum Auspowern gereicht hat.

Gegen 18:30 war es dann geschafft. Alle Teilnehmer konnten heile und noch im Ganzen von ihren Eltern abgeholt werden und bestimmt nachher gut und fest nach diesem ereignisreichen Tag schlafen.

Wir als Jugendvorstand freuen uns, dass sich so viele Mitglieder für diese Veranstaltung angemeldet haben und mit uns diese tollen Ereignisse erleben wollen. Uns macht es immer eine riesige Freude diese Leidenschaft und Heiterkeit in den Augen unsere Teilnehmer zu sehen und deshalb freuen wir uns auch schon auf die nächste tolle Veranstaltung mit euch in diesem Jahr!

Bilder: Thanee Hartwich, Bianca Bolton