Achtung! Gruselgefahr!

Der Raum vorm Spuk
Das erste Spiel des Abends
Nachtwanderung

Am Freitag dem 01.11.2019 fand bei uns im Vereinsheim die diesjährige Halloweenparty der DLRG Jugend statt. Um 18 Uhr hat das Gruseln mit 11 teilnehmenden Kindern begonnen. Nach ein paar Spielen, wie zum Beispiel „Mein rechter, rechter Platz ist frei“, „Stopptanz“ und vielen mehr, war die Gruselgruppe bei bester Laune.

Nach einem schaurigen Gruselbuffet mit Fingern (Würstchen), Gedärmen (Kartoffelsalat) und Monsterschleim (Götterspeise), dazu noch Gemüseskelett und Obstbuffet, ging es gut gestärkt auf Monsterjagd. Denn das Süßigkeitenmonster hatte alle Süßigkeiten geklaut und die wollten unsere mutigen Helden zurückbringen. Sie beendeten die Nachtwanderung mit dem Fund der Süßigkeiten und ließen sich die Leckereien schmecken.

Zurück im Vereinsheim bekamen dann 11 Kürbisse ein neues Gesicht, jedes unterschiedlicher als das Andere. Als kleine Pause zwischendurch wurde in Gemeinschaft eine Geschichte erfunden, die an Witz, Unsinn und Zusammenhangslosigkeit nicht zu übertreffen war.

Nach einigen weiteren Spielen war es dann auch schon 23 Uhr und der Spuk hatte ein Ende. Im Großen und Ganzen war der Abend sehr gelungen und hat allen viel Spaß bereitet.