Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Sie möchten entweder selbst bei uns schwimmen oder aber Ihre Kinder sollen in unseren Schwimmgruppen das Schwimmen festigen? Ihre Kinder möchten an den Veranstaltungen der DLRG Jugend teilnehmen? Sie möchten sich aktiv in der Schwimmausbildung, der Wasserrettung oder dem Katastrophenschutz engagieren? Oder Sie möchten einfach als passives Mitglied all diese ehrenamtlichen Tätigkeiten vor Ort durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen?

Dann füllen Sie unsere Online Beitrittserklärung aus und senden Sie ab.

Sie sind bereits Mitglied?

Sie sind bereits Mitglied in der DLRG Bergen e.V. und möchten Ihre neue Adresse, eine Änderung Ihrer Bankverbindung oder eine Namensänderung bekannt geben?

Kein Problem, füllen Sie dazu die Online-Beitrittserklärung einfach erneut vollständig aus und senden diese ab.

Antrag auf Mitgliedschaft

Unsere Beiträge

Personengruppe Jahresbeitrag
Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahren 30 €
Erwachsene ab 18 Jahren 36 €
Familien* 72 €

*Eine Familie besteht aus mind. einem Erziehungsberechtigten und mind. zwei Kindern oder aus max. zwei Erziehungsberechtigten und einem bzw. mehreren Kindern. Eine Anmeldung von Familienmitgliedern ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich.

Mitgliedschaft beenden?

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft bei uns beenden? Natürlich respektieren wir Ihre Entscheidung. Gerne möchten wir Sie aber auch noch einmal dazu anregen, diese Entscheidung zu überdenken. Wir sind auch auf passive Mitglieder angewiesen. Auch wenn Sie selbst oder Ihre Kinder nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen, mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Mitgliedsbeitrag untersützen Sie die Schwimmausbildung, den Katastrophenschutz sowie die Jugendarbeit vor Ort.

Sofern wir Sie nicht überzeugen konnten, senden Sie Ihre Kündigung bitte an:

Mitgliederverwaltung DLRG Bergen e.V.
Dageförder Weg 4
29303 Bergen

oder per E-Mail an:

kuendigung@bergen-celle.dlrg.de

Geschäftsstelle der DLRG Bergen e.V.

DLRG Bergen e.V.
Peter Woiwod