Stadtbad Bergen

Ein Großteil unseres Trainings findet im Stadtbad Bergen, Lange Straße 52, 29303 Bergen statt.

Der Eintritt für die Kinder liegt bei 50 Cent pro Training, Eltern werden gebeten, die Kinder nur in das Schwimmbad zu begleiten, wenn es unbedingt nötig ist.

Donnerstags steht den Eltern teilweise unser Vereinsheim im Obergeschoss des Schwimmbads als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Sofern jedoch Lehrgänge oder Ähnliches stattfinden, können wir unser Vereinsheim nicht als Aufenthaltsraum zur Verfügung stellen.

Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder 10 Minuten vor Trainingsbeginn in die Eingangshalle zu begleiten und sich zu versichern, dass ein Trainer anwesend ist und das Training stattfindet. Da alle Trainer ehrenamtlich tätig sind, kann es passieren, dass wir trotz aller Mühen einen kurzfristigen Trainerausfall nicht kompensieren können.

Sollten Kinder zu spät zum Training erscheinen, wird der volle Eintrittspreis in Höhe von 1,50 € fällig, dies gilt auch, wenn die Kinder vor oder nach dem Training im Schwimmbad bleiben wollen.

Das Schwimmbad hat 5 Bahnen à 25 Metern bei einer maximalen Tiefe von 1,80 Meter. Weiterhin gibt es ein Sprungbecken mit zwei 1-Meter-Brettern und einem 3-Meter-Turm bei 3,80 Metern Wassertiefe, welches von uns für die Wassergymnastik bzw. die Rettungsschwimmlehrgänge genutzt wird.