30.03.2019 Samstag  Theorieprüfung des Rettungsschwimmkurses

Unsere erfolgreichen Teilnehmer.

Mittagspause - Zeit sich zu stärken!

Die Hausaufgaben sind gemacht und werden vorgestellt.

Unsere Leute sind auf Kurs!

Am Samstag den 30.03.19 haben unsere 9 Teilnehmer des Rettungsschwimmkurses ihren
theoretischen Teil der Rettungsschwimmausbildung bestanden. Alle Teilnehmer mussten
eine Prüfung bestehend aus einem Fragenkatalog absolvieren und haben dies mit Bravour
gemeistert.
Der Grundstein dafür wurde bereits am vorherigen Samstag den 23.03.19 gelegt, als unsere
Teilnehmer sich einen Tag lang die theoretischen Grundlagen über das
Rettungsschwimmen angeeignet haben. An diesem Tag haben alle viel gelernt und auch viel
Spaß gehabt.
Zum Mittag gab es Spaghetti Bolognese und es wurde sich viel über das erlernte Wissen
des Vormittags ausgetauscht und auch viel gelacht.
Alles in Allem ein gelungener Tag für unsere Teilnehmer und der Grundstein für eine sichere
Lebensrettung.
Wir freuen uns nun darauf, dass auch die praktische Ausbildung bald abgeschlossen sein
wird und wir 9 weitere Schwimmer mit einem Rettungsschwimmabzeichen in unserer
Ortsgruppe verkünden dürfen.

Text: Erik Schledermann

Kategorie(n)
Unsere Aktionen

Von: Katharina Katharina-von-Hartz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Katharina Katharina-von-Hartz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden