Mitglied werden?

Sie möchten entweder selbst bei uns schwimmen oder aber Ihre Kinder sollen in unseren Schwimmgruppen das Schwimmen festigen? Ihre Kinder möchten an den Veranstaltungen der DLRG Jugend Bergen teilnehmen? Sie möchten sich aktiv in der Schwimmausbildung, der Wasserrettung oder dem Katastrophenschutz engagieren? Oder Sie möchten einfach als passives Mitglied all diese ehrenamtlichen Tätigkeiten vor Ort durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen?

Dann füllen Sie unsere DLRG Beitrittserklärung aus und schicken und diese per Post zu
oder geben diese während des Trainings bei den Übungsleitern ab.

Als Mitglied erkennen Sie unsereSatzung an.

Unsere Beiträge

Für:Jahresbeitrag:
Jugendliche bis 18 Jahren30 €
Erwachsene ab 18 Jahren36 €
Familienbeitrag72 €

Sie sind schon Mitglied?

Sie sind bereits Mitglied in der DLRG Bergen e.V. und möchten Ihre neue Adresse, eine Änderung Ihrer Bankverbindung oder eine Namensänderung bekannt geben?

Kein Problem, füllen Sie dazu die DLRG Beitrittserklärung aus und schicken diese per Post an die Mitgliederverwaltung oder die Geschäftsstelle. Die Anschriften sind weiter unten aufgeführt.

Mitgliedschaft beenden?

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft bei uns beenden? Natürlich respektieren wir Ihre Entscheidung. Gerne möchte ich Sie aber auch noch einmal dazu anregen, diese Entscheidung zu überdenken. Wir sind auch auf passive Mitglieder angewiesen. Auch wenn Sie selbst oder Ihre Kinder nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen, mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Mitgliedsbeitrag untersützen Sie die Schwimmausbildung, den Katastrophenschutz sowie die Jugendarbeit vor Ort.

Sofern ich Sie nicht überzeugen konnte, senden Sie Ihre Kündigung bitte an:

Mitgliederverwaltung DLRG Bergen e.v.
Dageförder Weg 4
29303 Bergen