Anfängerschwimmen für Erwachsene in der DLRG-Ortsgruppe Bergen e.V.

Die DLRG-Ortsgruppe Bergen bietet ab dem 07.09.2023 wieder einen Anfängerschwimmkurs für erwachsene Nichtschwimmer an. Ziel ist das Erlernen des sicheren und selbstständigen Schwimmens.

Der Kursus ist zeitlich nicht begrenzt und richtet sich nach dem Trainingsfortschritt der Teilnehmer.

Absicht ist es, jeden Teilnehmer zu einem sicheren Schwimmer auszubilden, um dann selbstständig schwimmen zu können.

Aus Gründen des Versicherungsschutzes ist eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Bergen notwendig. Die Mitgliedschaft kostet 36,- Euro im Jahr und kann jährlich gekündigt werden.

Die Kursgebühr und die Übungszeiten ergeben sich aus der Ausschreibung, sobald diese verfügbar ist.

Eine Anmeldung für den Kurs ist hier möglich (sobald der Kurs offiziell ausgeschrieben ist).

Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Kursleiter Philipp Otto unter erwachsenenausbildung@bergen-celle.dlrg.de zur Verfügung.